A+ R A-

News 2009


Auf Wiedersehn bis 2010
01.07.2009

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die den Junior-Cup 2009 zum Erfolg geführt haben, recht herzlich bedanken und ich hoffe das wir Euch allen viel Spaß gebracht haben.

Die Vorbereitungen für 2010 laufen bereits auf vollen Touren und ich hoffe Euch auch im nächsten wieder ein so tolles Event anbieten zu können. In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die Saison 2009/10, mit vielen Erfolgen und tollen Erlebnissen im Squash.

Die nächsten Infos wird es auf dieser Homepage ab Anfang Januar 2010 geben.
So das wars nun wirklich für dieses Jahr.

Euer Webmaster und Organisator
Rainer Westphal


Stimmungsvolles Finale zum Abschluss
27.06.2009

 
MÜLHEIM WAR EINE REISE WERT !!!
67 Jugendliche in Mülheim am Start.
Paderborner SC zum sechsten Mal Mannschaftssieger.
Sachpreise im Wert von ca. 1500,- EURO.

Es zeigte sich, dass das Finale des Junior-Cups für alle etwas besonders war.

Die Sponsoren haben auch in diesem Jahr den Junior-Cup mit einer Menge Sachpreise unterstützt. Alle hatten die Möglichkeit einen der tollen zu gewinnen.

Hierfür noch einmal herzlichen Dank an Oliver, Dunlop und Sinalco.

Insgesamt zeigten alle Jugendliche super Leistungen. Die Favoriten gaben sich keine Blöße und setzten sich in allen Feldern in der Gesamtwertung durch.


Gesamtsieger/in in der Königsklasse (u17) wurde ungefährdet bei den Mädchen Annika Tiemann (SC Olymp Dorsten) und bei den Jungen Richard Schrader (1. Mönchengladbacher SRC).

Mit dem Paderborner SC siegte der erfolgreichste Verein zum sechsten Mal bei der Mannschaftswertung. Der SC Olymp Dorsten kam mit 41 Punkten Rückstand auf Platz 2, gefolgt vom 1. Mönchengladbacher SRC und dem SRC Sportpark Hünxe.

Mit knapp einer Stunde hatte Jeder seine Urkunde, seinen Pokal oder seine Medaille.
 Mit knapp 150 anwesenden Jugendlichen, Betreuern, Trainern und Eltern wurde der Siegerehrung der entsprechende Rahmen gegeben.

Ein Lob, wie jedes Jahr, geht hier an das Team von den Hot-Socks Mülheim, die uns als guter Gastgeber hervorragend verköstigt haben.

Aktuelle Ranglisten und Fotos (siehe unter der Rubrik "Fotoalbum") sind jetzt online.


Finale steht vor der Tür
24.06.2009
Mit Mülheim hat der Junior-Cup sein Ziel in diesem Jahr erreicht. Mit fast 70 Jugendlichen ist das Finalturnier nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren.

Die Altersklasse Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
alle um 11:00 Uhr.


GEPLANTES ENDE !!!
alle gegen 18:00 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 178 / 2351884 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 208 / 436011 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 10:30 Uhr ist Thomas Weise im Sport-Treff unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


ACHTUNG !! - Meldeschluss Mülheim verlängert
22.06.2009

Bitte beachten, dass der Meldeschluss für das Finale in Mülheim um zwei Tagen, auf Mittwoch den 24.06.2009 (20 Uhr), verlängert wurde.


Aktuelle Rangliste geändert
21.06.2009
Alle Ranglisten wurden abgeändert, da Maike Zickuhr (SC Olymp Dorsten) für das Turnier in Eindhoven ein Attest nachgereicht hat und somit keine 10 Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes erhält.
Liste der qualifizierten Jugendlichen
17.06.2009
Die Liste der für das Finale in Mülheim qualifizierten Jugendlichen ist jetzt unter dem Menüpunkt "Ranglisten" abrufbar.
Jugendliche aus England in Eindhoven am Start
14.06.2009


BEIM LETZTE VORRUNDENTURNIER GINGEN DREI NATIONEN An DEN START.
Mit 72 Jugendlichen war das Turnier sehr gut besucht.

Mit Jugendlichen aus England, den Niederlanden und Deutschland zeigte der Junior-Cup wieder sein internationales Flair. Insgesamt war Eindhoven ein sehr gelungene Veranstaltung, bei der alle Altersklassen zur gleichen Zeit an den Start gingen. Trotz etwas verspätetem Beginn, konnte gegen 17 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden. Der Turnierverlauf war vorbildlich.

Der Paderborner SC liegt unangefochten an Position 1 der Mannschaftswertung. Zweitplatzierter ist der SC Olymp Dorsten. Auf Platz 3 und 4 hat es einen Tausch gegeben. Nun ist der 1. Mönchengladbacher SRC auf Platz 3, gefolgt vom SRC Sportpark Hünxe.

Es gab keine Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Es gab 10 Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes für Ben Windhausen (1. Mönchengladbacher SRC), Roy Ottendorf (Squash & Fit) und Meike Zickuhr (SC Olymp Dorsten). Ronja Lietz (SRC Sportpark Hünxe) erhält keine Minuspunkte, da ein Attest vorliegt.

Bitte beachten das es für das Finale keine Aufstiegsregelung gibt. Hier wird nach der Setzreihenfolge gesetzt.

Weiterhin ist zu beachten, dass in Eindhoven sehr viele Jugendliche mitgespielt haben, die bis dahin noch nicht am Junior-Cup teilgenommen haben. Entsprechend unseren Ausschreibung hätten einige nicht mitspielen dürfen. Wir haben uns aber am Ende für die Teilnahme der Jugendlichen ausgesprochen.

Damit den Jugendlichen, die den Junior-Cup 2009 fleißig gespielt haben, kein Nachteil entsteht, haben wir alle "neuen" Jugendlichen aus der Wertung genommen, die in der Platzierung zwischen zwei Jugendlichen stehen, die den Junior-Cup 2009 bereits gespielt haben. Die "neuen" Jugendlichen ohne Wertung sind in der Rangliste entsprechend markiert.

Für das Finale haben wir entgegen der Ausschreibung festgelegt, dass alle Jugendlichen mit 3 (bei u9 2) und mehr Turnieren am Finale teilnehmen dürfen. Eine entsprechende Liste der qualifizierten Jugendlichen wird in Kürze Online gestellt.

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online.


Startzeiten für Eindhoven geändert
11.06.2009
Mit Eindhoven findet das letzte Vorrundenturnier des Junior-Cup statt. Nur noch bei diesem einen Turnier kann man sich die Qualifikation für das Finale in Mülheim holen. Daher haben beim 8. und letzten Vorrundenturnier in Eindhoven 69 Jugendliche gemeldet, um noch wichtige Punkte für das Finale zu sammeln.

Jungen u9 und u11 spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 starten um 11 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 gegen 18 Uhr. 

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +31 (0) 73 / 6450097 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +31 (0) 40 / 2411411 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 10:30 Uhr ist Hans Kuys in der Anlage "Squash Time" unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


ACHTUNG !! - Meldeschluss Eindhoven verlängert
08.06.2009

Bitte beachten, dass der Meldschluss für das 8. Vorrundenturnier in Eindhoven um zwei Tagen, auf Mittwoch den 10.06.2009 (20 Uhr), verlängert wurde.

Aufgrund der geringeren Meldezahl als geplant besteht die Möglichkeit, dass der Turnierstart für alle Altersklassen zur gleichen Zeit ist. Hierzu gibt es am kommenden Donnerstag genauere Informationen. Bitte stellt Euch darauf ein.


Auch in Paderborn kleine Felder
08.06.2009


TOLLE ATMOSPHÄRE AUF DER ZIELGERADEN DES JUNIOR-CUPS.
59 Jugendliche waren am Start.

Wieder gingen alle Altersklassen zur gleichen Zeit an den Start. Turnierverlauf war auch in Paderborn vorbildlich.

Der Paderborner SC liegt weiter unangefochten an Position 1 der Mannschaftswertung und ist schon fast uneinholbar für den Zweitplatzierten SC Olymp Dorsten. Auf Platz 3 ist der SRC Sportpark Hünxe, gefolgt vom 1. Mönchengladbacher SRC. Um Platz 3 zeichnet sich an den beiden letzten Turnieren ein spannender Kampf an.

Es gab keine Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Es gab 10 Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes für Dominik Nehring (1. Oberhausener SRC), Kristijan Tonic und Selina Kloth (beide Paderborner SC).

Aufsteiger sind Timo Rocella (ins A-Feld Jungen u13) und Leon Ciecielski (ins A-Feld Jungen u15).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online.


Endspurt Junior-Cup startet in Paderborn
03.06.2009
Mit Paderborn setzt der Junior-Cup zum Endspurt an. Nur noch zwei Turnier bevor es zum Finale nach Mülheim geht. Daher haben beim 7. Vorrundenturnier in Paderborn 62 Jugendliche gemeldet, um noch wichtige Punkte für das Finale zu sammeln.

Mädchen u15 und u17 spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 starten um 10 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 gegen 16 Uhr. 

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 174 / 6211723 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 5251 / 300214 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 9:30 Uhr ist Robert Alt im Ahorn Sportpark unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


Super Atmosphäre in Köln
23.05.2009


KLEINE FELDER IN KÖLN, TROTZDEM TOLLE SPIELE.
55 Jugendliche waren am Start.

Wie gewohnt, sehr guter Turnierverlauf in Köln und damit ein frühes Turnierende, um rechtzeitig zur Übergabe der Meisterschale des VFL Wolfsburg zu Hause zu sein. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg.

Der Paderborner SC hat seine Führung in der Mannschaftswertung weiter ausgebaut. Auf Platz 2 liegt der SC Olymp Dorsten, gefolgt vom SRC Sportpark Hünxe und dem 1. Mönchengladbacher SRC.

Für den Jugendlichen Christian Brüggemann (SC Olymp Dorsten), gab es einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Es gab keine Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes. Julian Florange und Steven Luft (beide SRC Sportpark Hünxe), sowie Sarah Reich (1. Mönchengladbacher SRC), erhalten keine Minuspunkte, da ein Attest vorliegt.

Aufsteiger sind Julius Kosfeld (ins A-Feld Jungen u13) und Jan Liebmann (ins A-Feld Jungen u15).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online.


Fußball-BL sorgt für frühen Start in Köln
21.05.2009

Beim 6. Vorrundenturnier in Köln fast 60 Jugendliche mit von der Partie.

Jungen u9 und u11, spielen jeweils in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.

Es Starten alle zur gleichen Zeit, damit wir früh fertig werden und allen die Möglichkeit gegeben wird, das spannende Fußball-BL-Finale des letzten Spieltages mitzuerleben.

STARTZEITEN !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 starten um 9 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11, u13, u15 und u17 gegen 14 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2161 / 572145 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 221 / 8902001 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Martin Reich im ACR unter der genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


ACHTUNG !! - Meldeschluss Köln verlängert
18.05.2009

Bitte beachten, dass der Meldeschluss für das 6. Vorrundenturnier in Köln um zwei Tagen, auf Mittwoch den 20.05.2009 (24 Uhr), verlängert wurde.

Aufgrund der geringeren Meldezahl als geplant besteht die Möglichkeit, dass der Turnierstart für alle Altersklassen zur gleichen Zeit ist. Hierzu gibt es am kommenden Donnerstag genauere Informationen. Bitte stellt Euch darauf ein.


Münster, Spannung bis zum Schluss
16.05.2009


MÜNSTER GUT ORGANISIERT UND TOLLE SPIELE.
69 Jugendliche waren am Start.

Münster hat sich als Austragungsort für den Junior-Cup zum zweiten Mal bewährt. Gute Organisation und Verpflegung gaben den nötigen Rahmen. Insgesamt zeigten die Jugendlichen in allen Altersklassen tolle Spiele, besonders zum Abschluss im Finale A-Feld Jungen u17 zeigten Julian Kischel (Paderborner SC) und Richard Schrader (1. Mönchengladbacher SRC) das beste Spiel des Tages. Am Ende siegte Julian Kischel, nach 0:2-Satzrückstand, mit 3:2.

In der Mannschaftswertung hat sich der Paderborner SC Platz 1 wieder zurück erobert. Der SC Olymp Dorsten liegt in der Mannschaftswertung auf Platz 2, gefolgt vom SRC Sportpark Hünxe und dem 1. Mönchengladbacher SRC.

Es gab keine Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung und es gab keine Minuspunkte wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes. Linda Krisor und Sebastian Kloppert (beide SRC Sportpark Hünxe), sowie Dominik Nehring (1. Oberhausener SRC), erhalten keine Minuspunkte, da ein Attest vorliegt.

Aufsteiger sind Alex Gausmann (ins A-Feld Jungen u13), Alexander Holle und Moritz Meyer (beide ins A-Feld Jungen u15), sowie Rene Weinsberg (ins A-Feld Jungen u17).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind online.


In Münster ist Halbzeit
13.05.2009

Beim 5. Vorrundenturnier in Münster haben knapp 75 Jugendliche gemeldet. Für den Junior-Cup ist jetzt Halbzeit. Münster ist das letzte Turnier wo man noch einsteigen kann.

Mädchen u11 und u13 spielen jeweils in einem Feld, sowie Mädchen u15 und u17. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.

<p">STARTZEITEN !!!
u9, u11 und u13 starten um 10 Uhr.
u15 und u17 starten um 15 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11 und u13 gegen 15 Uhr..
u15 und u17 gegen 21 Uhr. 

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 160 / 2437960 möglich.

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr.+49 (0) 251 / 9791333 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 9:30 Uhr ist Eva-Maria Brauckmann im Sportcenter Borkstraße unter der genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


2 Tage Squash in Hoofddorp
03.05.2009


ZWEI SCHÖNE TAGE IN HOOFDDORP.

57 Jugendliche gingen an den Start, davon wurden 41 für den Junior-Cup gewertet.

Die Verknüpfung des Junior-Cups mit der Inovit-Junior-Squash-Trophy war aus unserer Sicht ein Erfolg. Sehr erfreulich war, das eine große Anzahl von Jugendlichen den weiten Weg Richtung Amsterdam auf sich genommen haben. Schade nur, dass nicht alle TOP-Jugendlichen aus der Junior-Cup-Serie gespielt haben, aber dies tat dem guten Verlauf und dem guten Squash-Sport keinen Abbruch.

Insgesamt wurde den Teilnehmern eine Menge geboten. Neben der Speed-Messung für den Aufschlag, kamen alle Jugendlichen in den Genus möglichst viele Spiele an den beiden Tagen zu absolvieren.

Neben den Altersklassen von u17 abwärts wurde auch in der Altersklasse u21 gespielt. Hier gingen einige TOP-Spieler/innen aus den Niederlanden und Deutschland an den Start.

Am Ende gab es wie gewohnt Medallien. Für die Sieger gab es jeweils einen großer Pokal und für alle Podiumsplätze Sachpreise. Am Ende der Siegerehrung wurden in einer Tombola von Sachpreisen verlost.

Bei den Jungen u21 siegte Marc ter Sluis (Foto rechts) vor Mitchel Kries und bei den Mädchen u21 siegte Cigany Sillevis vor Ann-Christine Filipowski.

In der Mannschaftswertung setzte sich der SC Olymp Dorsten an die Spitze vor dem Paderborner SC. Gefolgt vom 1. Mönchengladbacher SRC.

Bei der Siegerehrung waren diesmal alle anwesend und es gab keine Abmeldungen nach Meldeschluss. Somit werden diesmal keine Minuspunkte.

Bitte für das nächste Turnier in Münster beachten, dass die Aufsteiger des Vorrundenturnieres in Hünxe berücksichtigt werden.

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind jetzt online.


Viele Aktivitäten neben Squash in Hoofddorp
01.05.2009

Erstmals wird ein Vorrundenturnier des Junior-Cups an zwei Tagen ausgerichtet. Die Organisatoren haben sich viel Mühe gegeben, um auch neben den Wettkämpfen etwas Abwechslung zu bieten.

Daher wird es am Sonntag zusätzliche Aktivitäten wie härtester Aufschlag, Powerball Challenge oder Training mit einem Squash-Profi geben. Jeder kann mitmachen.

Zusätzlich gibt es nach der Siegerehrung eine Verlosung mit Sachpreisen.

STARTZEITEN !!!
Um die Startzeiten der Jugendlichen abzurufen, bitte hier klicken. Dann auf den jeweiligen Namen des Jugendlichen klicken. Es erscheint der Turnierverlauf des Jugendlichen, mit der entsprechenden Anfangszeit.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +31 (0) 6 / 21588732 möglich.

Info des Webmasters in eigener Sache
Leider sind die Ranglisten nach dem Turnier in Hünxe noch nicht Online, aber es war mir nicht möglich die Ranglisten zu erstellen, da ich auf Dienstreise im Ausland bin. Ich hoffe die Ranglisten im Laufe des Tages Online stellen zu können.

ACHTUNG !! - Meldeschluss Hoofddorp verlängert
27.04.2009

Bitte beachten, dass der Meldeschluss für das 4. Vorrundenturnier in Hoofddorp auf der Homepage des Junior-Cups um zwei Tagen, auf Mittwoch den 29.04.2009 (24 Uhr), verlängert wurde.

Somit entspricht der Meldeschluss auf der Homepage des Junior-Cups dem auf der Homepage der Inovit-Junior-Squash-Trophy.

Startzeiten werden nach dem Meldeschluss bekanntgegeben.

ACHTUNG !! Extra Infos zu Hoofddorp
27.04.2009
Als nächster Turnier steht Hoofddorp auf dem Programm.

Über die Homepage des Junior-Cups haben sich momentan (= Montag den 27. April, 15:00 Uhr) schon 22 Jugendliche und über die Homepage der Inovit-Junior-Squash-Trophy haben sich 32 Jugendliche angemeldet.

Um auch die Jugendlichen zu sehen, die sich über die Inovit-Junior-Squash-Trophy angemeldet haben, bitte hier klicken. Auf der gezeigte Seite demnächst den Tab 'Spelers' anklicken.

Super Turnier in Hünxe
25.04.2009


VOLLE FELDER, TOLLE SPIELE BEIM 3. TURNIER DES JUNIOR-CUPS.

78 Jugendliche in Hünxe dabei.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl und nur fünf Courts konnte der Zeitplan eingehalten werden. Die sehr gute Atmosphäre und die zum Teil hochklassigen Spiele, waren mit für den Erfolg des maßgebend
.

Wieder konnte der Paderborner SC durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Führung in der Mannschaftswertung ausbauen. Gefolgt vom SC Olymp Dorsten und dem 1. Mönchengladbacher SRC.

Für die Jugendlichen Philip Weinsberg, Nils Kohl, Oliver Mithöfer und Jennifer Mithöfer (alle SC Hasbergen), sowie Nick Kuys (SRC Sportpark Hünxe), gab es jeweils einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

10 Minuspunkte gab es für keinen Jugendlichen wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes. Malin Gollan (Paderborner SC) hat ein Attest vorgelegt, daher keinen Minuspunkte.

Aufsteiger sind Jim van Lijssel (ins A-Feld Jungen u13), Lazaros Lazaridis (ins A-Feld Jungen u13), Philip Weinsberg (ins B-Feld Jungen u13), Leon Ciecielski (ins A-Feld Jungen u15) und Nick Kuys (ins A-Feld Jungen u15). Zu beachten ist, dass die Aufstiegsregel für das Turnier in Münster gilt, da in Hoofddorp nicht in unterschiedlichen Feldern in einer Altersklasse gespielt wird.

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind jetzt online.


Weitere Übernachtungsangebote für Hoofddorp
24.04.2009
Weitere Übernachtungsangebote liegen jetzt für Hoofddorp vor.

Um die Übernachtungsangebote aufzurufen bitte hier klicken.

Tolle Spiele in Hünxe erwartet
24.04.2009

Beim 3. Vorrundenturnier in Hünxe sind fast 80 Jugendliche mit von der Partie.

In jeder Altersklasse werden die Sieger ausgespielt, mit Ausnahme die Mädchen u9, diese Altersklasse entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11 und u13 starten um 9 Uhr.
u15 und u17 starten um 15 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11 und u13 gegen 16 Uhr.
u15 und u17 gegen 21 Uhr.


Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +49 (0) 152 / 28933220 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2858 / 2816 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Petra Wilhelms im Sportpark Hünxe unter der genannten Telefon-Nr. zu erreichen.


Preiswerte Übernachtung für Hoofddorp
06.04.2009
Wir haben jetzt eine preisgünstigere Übernachtungsmöglichkeit (Hotel Formule 1 Zaandam) gefunden, die mit den Etap-Hotels vergleichbar ist.

Hier kostet ein 3-Bett-Zimmer 51,- EURO (also 17,- EURO pro Person). Ein einfaches Frühstück ist für 5,- EURO buchbar.

Die Zimmer können direkt über das Internet unter "http://www.hotelformule1.com" gebucht werden.

Um das Übernachtungsangebot aufzurufen bitte hier klicken.

Castrop-Rauxel war sehr guter Gastgeber
04.04.2009


TOLLE SPIELE BEIM 2. VORRUNDENTURNIER DES JUNIOR-CUPS.

58 Jugendliche in Castrop-Rauxel dabei.

Erstmal war Castrop-Rauxel Ausrichter für ein Vorrundenturnier des Junior-Cups, welches trotz Ferienbeginn in NRW gut besucht war. Da alle Altersklassen zur gleichen Zeit begonnen haben, konnte gegen 18 Uhr die letzte Siegerehrung durchgeführt werden. Eine gute Atmosphäre und die sehr guten Spiele, waren mit für den Erfolg des maßgebend.

An der Spitze der Mannschaftswertung steht weiter der Paderborner SC, knapp dahinter der SC Olymp Dorsten und der 1. Mönchengladbacher SRC. Bereits etwas abgeschlagen auf Platz 4 der SRC Sportpark Hünxe.

Für die Jugendlichen Jennifer und Oliver Mithöfer (beide SC Hasbergen) gab es jeweils einen Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

Nick Kuys (SRC Sportpark Hünxe) hat ein Attest vorgelegt und erhält somit keine 10 Minuspunkte, wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes.

Aufsteiger sind Thiemo Wiegers (ins A-Feld Jungen u15), Felix Bücker (ins A-Feld Jungen u17) und Selina Kloth (ins A-Feld Mädchen u15).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind jetzt online.


Übernachtungsangebot für Hoofddorp
03.04.2009
Nun liegt das Übernachtungsangebot für Hoofddorp vor.

Um das Übernachtungsangebot aufzurufen bitte hier klicken.

Junior-Cup erstmals in Castrop-Rauxel
02.04.2009
Nachdem Recklinghausen kurzfristig nicht mehr als Austragungsort zur Verfügung stand, ist Castrop-Rauxel  eingesprungen. Mit  59 Jugendlichen ist das 2. Vorrundenturnier gut besucht.

Jungen u9 und u11, Mädchen u13 und u15 spielen in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Auch die neue Startrangliste ist online, da einige Jugendliche bei Ihrem ersten Turnier eine Altersklasse höher gemeldet haben.

STARTZEITEN !!!
Alle Altersklassen starten um 10 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
Für alle Altersklassen gegen 17 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2855 / 5612 möglich.
Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +49 (0) 2305 / 1671 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 6:30 Uhr ist Rainer Westphal im Forum unter der oben genannten Telefon-Nr. zu erreichen.

VERPFLEGUNGS-ANGEBOT
Pommes (1,50 €)
Pommes mit Nuggets oder Fischstäbchen (3,30 €)
Bockwurst mit Pommes (3 €)
Spaghetti Bolognese (3,50 €)
Kinder-Hawaii-Toast (3,50 €)
Fitness-Hamburger (3,50 €)

Dazu Waffeln wahlweise mit
Puderzucker, Sahne, Eis, Kirschen (1,30 - 2,80 €).
Eine Hauptkarte mit ca. 80 Gerichten gibts dann auch noch!

ACHTUNG !! - Meldeschluss Castrop-Rauxel verlängert
29.03.2009

Bitte beachten, dass der Meldschluss für das 2. Vorrundenturnier in Castrop-Rauxel um zwei Tagen, auf Mittwoch den 01.04.2009 (24 Uhr), verlängert wurde.

Aufgrund der geringeren Meldezahl als geplant besteht die Möglichkeit, dass der Turnierstart für alle Altersklassen zur gleichen Zeit ist. Hierzu gibt es am kommenden Donnerstag genauere Informationen. Bitte stellt Euch darauf ein.


Super Start des Junior-Cup in Arnheim
22.03.2009


SUPER ANLAGE IN ARNHEIM, TOLLE ATMOSPHÄRE BEIM START DES JUNIOR-CUPS.

68 Jugendliche in Arnheim dabei.

Die sehr gute Atmosphäre in Arnheim war mit für den Erfolg des Startturnieres
verantwortlich. Hier noch einmal ein Dank an die Anlage, besonders für die Tombola und das Freigetränk.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung ist der Paderborner SC als Titelverteidiger an die Spitze der Mannschaftswertung. Gefolgt vom SC Olymp Dorsten und dem 1. Mönchengladbacher SRC.


Für den Jugendlichen Bob Mesu (Zwolle Squash) gab es die ersten Minuspunkte wegen Abwesenheit bei der Siegerehrung.

10 Minuspunkte gab es für Luca Witteveen (Squash Apeldoorn), Max Breitfeld (SC Olymp Dorsten), Gernot Schmitz (1. Mönchengladbacher SRC), Yannick Szczygiel (Paderborner SC), Marie- Sophie Pilarzyk (SC Olymp Dorsten), Mikka Clarisse (Squash Apeldoorn) und Floor Clarisse (Squash Apeldoorn) und Rinske van Hunnik (Squash Ede) wegen Abmelden vom Turnier nach dem Meldeschluss ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes.


Aufsteiger sind Jim van Lijssel (ins A-Feld Jungen u13), Moritz Edgar Backs (ins B-Feld Jungen u13), Bob Mesu (ins A-Feld Jungen u17) und Jennifer Mithöfer (ins A-Feld Mädchen u15, rechts im Bild).

Aktuelle Ranglisten und Fotos sind jetzt online.


Neuer Spielmodus
19.03.2009
Neuer Spielmodus beim Junior-Cup.

Es wird "Best of five" gespielt.

In den Sätzen wird bis 11 gespielt, wobei jeder Punkt zählt.

Start Junior-Cup in Arnheim
18.03.2009

Zu Beginn sind fast 80 Jugendliche beim Start des Junior-Cup mit von der Partie.

Mädchen u15 und u17 spielen in einem Feld. Die Punktwertung erfolgt dann wieder bezogen auf die Altersklasse. Mädchen u9 entfällt.

Die aktuellen Setzlisten sind in Kürze Online. Hierzu bitte unter dem Hauptpunkt "Deutsch" auf den Unterpunkt "Setzlisten" klicken. Danach bei Turnierauswahl das entsprechende Turnier auswählen.


STARTZEITEN !!!
u9, u11 und u13 starten um 9 Uhr.
u15 und u17 starten um 14 Uhr.

GEPLANTES ENDE !!!
u9, u11 und u13 gegen 15 Uhr.
u15 und u17 gegen 20 Uhr.

Abmeldungen für dieses Turnier sind nur noch kostenpflichtig direkt beim Ausrichter unter der Telefon-Nr. +31 (0) 6 / 52375252 möglich.

 

Bitte kurzfristige Absagen am Samstag unter der Telefon-Nr. +31 (0) 26 / 3210254 vor bzw. während der Anreise durchgeben. Ab ca. 8:30 Uhr ist Alex Kramer in De Grote Koppel unter der genannten Telefon-Nr. zu erreichen.

SPEZIALES ANGEBOT DER ANLAGE

Jugendliche, Betreuer und Eltern haben die Möglichkeit von 13 bis 16 Uhr das Schwimmbad zu benutzen. Normalerweise 3.70 Euro pro Person, jetzt Zwei zum Preis von Einen.

Also Schwimmsachen mitbringen!

Essen:
Als Extra auf der Speisenkarte gibt es während des Turniers Brötchen, Salate und Suppe.

Startrangliste Online
18.03.2009

Die Startrangliste ist Online und kann jetzt unter der Rubrik "Ranglisten" abgerufen werden.


ACHTUNG !! - Meldeschluss Arnheim verlängert
15.03.2009

Bitte beachten, dass der Meldschluss für das 1. Vorrundenturnier in Arnheim um zwei Tagen, auf Mittwoch den 18.03.2009 (24 Uhr), verlängert wurde.

Aufgrund der geringeren Meldezahl als geplant besteht die Möglichkeit, dass der Turnierstart für alle Altersklassen zur gleichen Zeit ist. Hierzu gibt es am kommenden Donnerstag genauere Informationen. Bitte stellt Euch darauf ein.


Plakat 2009 zum downloaden
14.03.2009

Mit dem Klick auf das Bild kann das Plakat als JPG-Datei in A3 aufgerufen werden (0,479 MB).
Wer das Plakat für seinen Verein als A2-Poster haben möchte schickt mir bitte eine E-Mail (hier klicken), damit ich es auf dem Postwege Euch zusenden kann.


Danke an die Sponsoren
10.03.2009

Bis auf die Firmen Druckerei Augustin, Pacific und Pokal 2000 bleiben dem Junior-Cup in diesem Jahr die Firmen und Institutionen aus dem letzten Jahr treu. An dieser Stelle vielen Dank an die Firmen Oliver, Dunlop, Sinalco und Quad-Net, sowie an die Institutionen IG Kiak, EAdS und das Land NRW, für die tolle Unterstützung. Weiterhin konnte mit der Firma Inovit einen neuer Sponsor gewonnen werden.

Hauptsponsoren sind:


Online-An- und Abmeldung startklar
03.03.2009

Im März geht der Euregio Squash Junior-Cup in die 14. Runde.

Wie im letzten Jahr ist es nur noch die Online-Anmeldung möglich. Zur Online-Anmeldung ist jetzt noch die Online-Abmeldung hinzugekommen, so dass man sich direkt über die Homepage bis zum Abmeldeschluss abmelden kann. Dies wird dann direkt in der Meldeliste sichtbar.

Bei Fragen zur Online-Anmeldung oder zur Registrierung schickt mir bitte eine E-Mail (hier klicken).


Termine 2009
15.02.2009

In  2009 geht der Junior-Cup wie schon erwähnt in die 14. Runde.
SC Olymp Dorsten und De Grote Kopple Sport Arnheim neue Ausrichter.
Zusätzlich ist die Inovit Junior Squash Trophy in Hoofddorp Bestandteil des Junior-Cups.

Die Erfolgsgeschichte des Junior-Cup wird fortgeschrieben. Vier Ausrichter bzw. Austragungsorte aus 2008 machen den drei neuen Ausrichtern platz, dadurch wird ein Vorrundenturniere weniger ausgetragen.

TERMINE
21.03.2009 - Arnhem (NL)
04.04.2009 - Castrop-Rauxel (D)
25.04.2009 - Hünxe (D)
02. & 03.05.2009 - Hoofddorp (NL)

16.05.2009 - Münster (D)

23.05.2009 - Köln (D)

06.06.2009 - Paderborn (D)
13.06.2009 - Eindhoven (NL)
27.06.2009 - Mülheim (D - Finale)


Alles Gute für 2009
01.01.2009
Bevor es in die vierzehnte Runde des Junior-Cups geht, wünschen wir Euch viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das Jahr 2009.

Die Vorbereitungen für den 14. Junior-Cup 2009 sind fast abgeschlossen und mit dem 1. Vorrundenturnier am 21.03.2009 starten wir in den Niederlanden und zwar erstmals in Arnheim.

Die Homepage wird bis spätestens zum 01.03.2009 in allen Bereichen auf dem neuesten Stand gebracht sein. Die Anmeldung wird ab dem 15.02.2009 freigeschaltet.

Wir hoffen auf tolle Wettkämpfe und wünschen Euch viel Erfolg.


 

 

Partner

Partner Finalturnier